Kohlpaintner sichert Unentschieden

SV-DJK Wittibreut – SV Malgersdorf 3:3

Malgersdorf trat zum wichtigen Auswärtsspiel in Kirchberg/Inn gegen den Aufsteiger Wittibreut an. Der Gastgeber setzte Malgersdorf von Anfang an gehörig unter Druck. Der SVM kam in den ersten 20 Minuten nicht aus der eigenen Hälft. Folgerichtig gelang Wittibreut in der 17. Minute durch Richly der Führungstreffer. In der 29. Minute erhöhte Entholzer auf 2:0 für Wittibreut. Beim Malgersdorfer Anhang keimte in der 31. Minute etwas Hoffnung auf als Kapitän Probst nach einem Eckball der Anschlusstreffer gelang. Bereits 4 Minuten später erhöhte der Gastgeber nach einem krassen Fehler der Malgen durch Schmidt auf 3:1. Malgersdorf hatte kurz vor der Halbzeit Pech als Moser elfmeterwürdig gefoult wurde. Die Pfeife des Unparteiischen blieb allerdings still. Fazit der ersten Spielhälfte: Malgersdorf kam mit der aggressiven Spielweise der Hausherren nicht zurecht und hatte keine Chance. Einzig Keeper Kohlpaintner erreichte Normalform und konnte sich einige Male auszeichnen, so dass für die 2. Hälfte noch ein kleines Fünkchen Hoffnung keimte. Nach der Pause war Malgersdorf nicht wieder zu erkennen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 47. Minute verwandelte Jan-Tino Probst einen berechtigten Foulelfmeter sicher zum 3:2. Kurz darauf ahndete SR Gerstl eine klare Tätlichkeit (Faustschlag eines Wittibreuters) nur mit einer gelben Karte. Malgersdorf war nun absolut ebenbürtig und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Die beste Chance konnte U 19 Spieler Andreas Felixberger nicht verwerten. Seinen guten Schuss konnte der Wittibreuter Torhüter entschärfen. In der 74. Minute war es dann soweit. Martin Moser wurde auf die Reise geschickt und konnte von der Abwehrreihe der Hausherren nicht mehr gestoppt werden und schoss zum viel umjubelten Ausgleich ein. In der 80. Minute krönte Torwart Andreas Kohlpaintner seine starke Leistung und entschärfte einen 25 Meter Hammer von Wittibreut und war mit einer fehlerlosen Partie der Garant für den Punktgewinn.
Für Malgersdorf am Ball: Kohlpaintner Andreas, Kayser Matthias, Kayser Christian, Maier Florian, Weber Jonas, Probst Jan-Tino, Straubinger Lukas, Reiter Dominik, Moser Martin, Wieselhuber Moritz, Schwab Stefan. In der 2. Hälfte kamen Andreas Felixberger und Christoph Schreieder zum Einsatz.

Die 2. Mannschaft spielte erstmals im 9:9 und unterlag gegen Wittibreut mit 5:0. Schiedsrichter der Partie war ein alter Malgersdorfer Bekannter: Wolfgang Heyne (SV Beutelsbach) mit einer tadellosen Leistung.