<< F O T O S >>

Am Freitag, 26.04.19 war es soweit. Die Jugendfußballer des SVM fuhren im vollbesetzten Bus nach Ingolstadt um das Heimspiel des FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden live im Stadion zu verfolgen.

Der FC Ingolstadt ist mit seiner Fußballschule heuer wieder zu Gast in Malgersdorf und so starteten wir, bestens gelaunt, zum Gegenbesuch nach Ingolstadt. Mit vollen Handyakkus wurde die Fahrt pünktlich um 15.30 Uhr am Bräuhausplatz gestartet. Bereits vorher haben zwei fleißige Jugendspieler beim Herrichten der über 100 Leberkässemmeln geholfen. Danke an Markus und Samuel!

In Ingolstadt angekommen ließen wir uns erstmal die Brotzeit schmecken. Mit vollem Bauch ging es den kurzen Fußmarsch ab zum Stadion. Nach einem Erinnerungsfoto vor der Ingolstädter Südtribüne wurden die Plätze im Stadion bezogen. Mit besten Sitzplätzen, direkt bei den Fans des FC Ingolstadt, fieberten wir dem Anstoss entgegen. Das Spiel ging hin und her, aber im 1. Durchgang wollten keine Tore fallen. Aber dann:

Direkt nach dem Seitenwechsel gab es Freistoß für Ingolstadt diesen konnte Sonny Kittel zum entscheidenden 1:0 verwerten.

Das größte Highlight für die angereisten Malgersdorfer Kids war allerdings der Besuch von Schanzi. Das Maskottchen des FC Ingolstadt kam zu uns auf die Tribüne. Dieser hatte uns ja bereits im Fußballcamp einen Besuch abgestattet und auch diesmal geriet der Fußball für einige Minuten in den Hintergrund.

Nach dem Schlusspfiff wurde noch ausgiebig mit der Mannschaft und den anderen Fans gefeiert, bevor es zurück zum Bus ging. Dort angekommen wurden die restlichen Essensvorräte komplett vernichtet und wir konnten die kurzweilige Heimreise, jetzt nur noch mit halben Handyakkus, antreten.

Mit dabei waren neben unserem Vorstand Wolfgang Weber und einigen Jugendtrainern des SVM auch unser Bürgermeister Franz-Josef Weber. Gegen 22.30 Uhr endete ein toller Ausflug für unsere Jungkicker.

Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Schleich, die uns die komplette Brotzeit gespendet hat. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Graf Gerüstbau, die unsere Fahrt finanziell unterstützt hat und nicht zu vergessen die Gemeinde Malgersdorf, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Jugendfußballer hat. Danke an alle teilnehmenden Kinder. Es war richtig schön mit euch. Ein ähnlicher Ausflug folgen wird mit Sicherheit folgen!

Aus dem Schanzer Faltbladdl:

rätsel